Das vOffice Community Event 2023: Gemeinsam die Ferienvermietung von morgen gestalten

Beitragsbild zum vOffice Community Event 23

300 Teilnehmer, 25 Vorträge und über 1.200 Minuten Fachdiskussionen: Das vOffice Community Event setzt neue Maßstäbe. Im Radisson Blu Hotel in Hamburg kamen mehr als 130 professionelle Ferienvermietungen zusammen, um über Trends und Innovationen für die Tourismus- und Vermietungsbranche zu sprechen. Mit Experten von Channeln wie Booking.com, Airbnb, FeWo-direkt, Holidu und HomeToGo gelang es vOffice, ein Kundenevent auf die Beine zu stellen, das es in dieser Form auf dem deutschsprachigen Markt noch nicht gab.

Mit Networking zum Erfolg
Ständiger Austausch war das nachhaltige Erfolgsrezept der Veranstaltung. Das gemeinsame Verständnis der vOffice-Kunden basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und der Bereitschaft, auch aktuelle Herausforderungen und bewährte Lösungen miteinander zu teilen. Dies führte nicht nur zu neuen Kooperationen, sondern auch zu einer gestärkten Gemeinschaft innerhalb der Branche.

Der Blick geht in Richtung Zukunft
Die Themen KI und Nachhaltigkeit sind nur zwei Beispiele, wie stark auch die Ferienvermietung von den Trends der heutigen Zeit beeinflusst wird. So zeigt sich, dass die Auswirkungen gesamtgesellschaftlicher Herausforderungen einen spürbaren Effekt und Einfluss auf die Ferienvermietungsbranche haben. Zeitgleich zeigt sich, dass passende Software und zielführende Digitalisierung viele dieser Aspekte leichter lösen können.

Praktische Hand-On´s und die vOffice Roadmap
Doch nicht nur die allgemeinen Herausforderungen der Branche spielen eine Rolle. Auch der genauere Blick auf das Property Management System (PMS) von vOffice stand im Fokus vieler Workshops und Gespräche. Neben Tipps, wie Anwender noch effizienter arbeiten können, teilte vOffice einen visionären Blick auf die Software Roadmap mit den Teilnehmenden.

Ein Freitagabend mit Stargast
Die größte Überraschung der Veranstaltung war zweifellos Joey Kelly. Unter dem Titel “No Limits” teilte der Autor, Musiker und Extremsportler nicht nur seine persönlichen Erfahrungen, sondern motivierte die Teilnehmer dazu, ihre eigenen Grenzen auszureizen und für den Erfolg in allen Lebenslagen zu überwinden. 

Gemeinsam stark für die Zukunft
“Es ist unglaublich, wie geschlossen und engagiert unsere Kunden zusammenarbeiten!”, zieht Dr. Laurent Lazar, Geschäftsführer des Unternehmens, am Ende der Veranstaltung ein Resümee. “Zugleich sind das positive Feedback und die Begeisterung für vOffice eine tolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Daher werden wir auch weiterhin gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Zukunft der Ferienvermietung gestalten.” Aus diesem Grund sei es nun Zeit, den Blick auf das kommende Jahr und die bevorstehenden Highlights zu richten.

Teilnehmer bei einem Vortrag zum Thema Fewos beim vOffice Community Event.
Johannes Poggel beim vOffice Community Event.
Ein voller Saal beim vOffice Community Event.
Teilnehmer und Partner am Empfang des vOffice Community Events 23
Jan-Hendrik Köhler-Arp beim vOffice Community Event.
Geschäftsführer der vOffice GmbH Jens Hoff beim Gespräch mit Kunden auf dem vOffice Community Event.

Das Video zum vOffice Community Event 2023:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden